Emblem1 Button
Home Button
Vita Button
das Atelier Button
Masken Button
3D-Malerei
Kulissen Button
Malerei Button1a
Puppen Button
Workshop Button
Tier-Skulpturen
Infos Button
Kontakt Button
10.01.2012 077
Heidis Kunst Button
Heidi
Emblem Button
Atelier innen
Malen Heidi
Simba

Hallo und herzlich willkommen,  liebe Besucher und Besucherinnen, auf meiner Homepage..

Mein Name ist Heidi Kirsch, geb. am 05.04.1954 in Duisburg. Auch heute noch lebe ich in dieser Stadt, zusammen mit meinem Ehemann Peter Kirsch, in der Nähe des Jubiläumshains, einer Parklandschaft im Duisburger Norden. Ich habe eine Tochter, die inzwischen selbst Mutter von zwei Jungen im Alter von 14 und 4 Jahren ist.

Als Bauzeichnerin und Sachbearbeiterin im Technischen Dienst habe ich in einem Duisburger Krankenhaus bis August 2017 gearbeitet um anschließend in den wohlverdienten Ruhestand zu treten. Meine Freizeit gestalte ich mit Showtanz und kreativen Tätigkeiten, wie Malen und Gestalten. Schon als Kind malte und zeichnete ich gern. Kurse in Porzellanmalerei und Töpfern, sowie ein 4 1/2 jähriges Fernstudium in Malen und Zeichen, Grafik  und Design an den Kunstakademien Darmstadt und Hamburg, gaben mir das nötige Wissen auf dem Gebiet der bildenden Kunst.

Seit 1984 male ich Bilder in Öl und Acryl auf Leinwand. Mit meinen Bildern möchte ich den Betrachter in eine Welt der Gefühle, Leidenschaft, Träume und Wehmut führen. Ich liebe es Bilder zu malen, die fast fotografisch wirken und trotzdem fantastisch sind. Großformatige Bilder von 100 x 90 cm sind meine Favoriten.

Über 25 Jahre war ich Mitglied im Kunstkreis Palette Hamborn, wodurch ich an zahlreichen Gemeinschafts- ausstellungen teilnehmen konnte. Eigene Ausstellungen führte ich im Ev. Krankenhaus Bethesda  in Duisburg und in der Buch- und Kunsthandlung Remise in Marienthal bei Hamminkeln durch.

I

Pfeil